MT. McKinley-Denali

Termine: 07.05. - 01.06.2021qwer
Tourenbeschreibung:

Die technischen Schwierigkeiten liegen im Rahmen; dieser Berg ist für viele machbar.
Gute Akklimatisation, da «ganz unten» gestartet wird.
Einer der «Seven Summits» und einer der schönsten Berge überhaupt.
13 erfolgreiche Expeditionen in den vergangenen 14 Jahren!
Eine Grenzerfahrung nahe am Polarkreis.
Kobler & Partner gehören zu den ganz wenigen europäischen Anbieter die diese Expedition legal durchführen können!
Mehr selber verrichtete Arbeit am Berg steht für eine grössere Befriedigung!

Tourenmöglichkeiten/Route:
Mt. McKinley-Denali 6145m
Teilnahmevoraussetzungen:
Die Expedition ist anspruchsvoll und anstrengend. Schon der Höhe wegen ist sie mit gewissen Risiken verbunden. Die Teilnehmer/innen müssen keine «Superalpinisten» sein, sollten aber über eine solide Hochgebirgserfahrung verfügen. Sie müssen sich selbständig und sicher in kombiniertem Gelände (Schnee, Eis, Fels) bewegen können. Wir legen sehr grossen Wert auf eine tatkräftige Mithilfe am Berg, Kameradschaft und Toleranz. Jede/r muss die persönlichen Grenzen am Berg selbst erkennen und bereit sein allenfalls den Rückzug anzutreten. Die Expedition erfolgt auf eigene Verantwortung. Der/ die Leiter/in steht während der Expedition für die Gesamtleitung der Gruppe, nicht aber für die persönliche Betreuung des Einzelnen zur Verfügung. Dennoch muss jede/r bereit sein, die Weisungen und Entscheidungen der Expeditionsleitung zu befolgen. Diese werden im Interesse der Gruppe getroffen. Je nach den vorliegenden Verhältnissen können Improvisationen und Programmänderungen notwendig sein.
Stützpunkte:
Hotel und Zeltunterkünfte werden im Detailprogramm vermerkt. Zusätzliche nicht im Detailprogramm vermerkte Hotelübernachtungen sind nicht im Preis inbegriffen.
Preis je Teilnehmer
Der Preis für diese Reise ist momentan noch nicht festgesetzt. Bitte kontaktiert uns für weitere Informationen
Leistung:
Organisation der gesamten Expedition Internationale Flüge inkl. Taxen Informationstreffen bei Bächli Bergsport in Bern inkl. 8%-Gutschein zum Materialeinkauf Transfers vor Ort (gemäss Programm) Flug von Talkeetna auf den Kahiltna Gletscher und zurück Vollpension während der Besteigung (ab/bis Kahiltna-Basislager) 3 Übernachtungen in Anchorage im Hotels im Doppelzimmmer während der Anreise (gemäss DP) 1 Übernachtung in Anchorage im Hotels im Doppelzimmmer während der Rückreise (gemäss DP) 1 Übernachtung in Talkeetna im Guesthous nach der Besteigung (gemäss DP) geräumiges Gemeinschaftszelt während der Besteigung 2er Zelte während der Besteigung Hochgebirgskocher und Kochgeschirr Pulkas (Materialschlitten) Funkgeräte bzw. Walkie Talkie pro Seilschaft Eisschrauben und Firnschwerter, Schneesäge Satellitentelefon, exklusiv Taxen Grosse Apotheke mit Pulsoxymeter Küche: Koch und Küchenhilfen Wetterbericht von der örtlichen Agentur Trinkgeld von Kobler & Partner (empfohlener individueller Anteil: siehe Abflugbrief) 1 lokaler Bergführer pro 4 Teilnehmer/innen Bergführer oder Bergführeraspirant von K&P
Mehr Informationen zu Preisen und Gruppengrößen als PDF
Zusatzkosten:
Versicherungen (siehe Abschnitt «Versicherungen») Mehrkosten, die im Zusammenhang mit Änderungen des vorgesehenen Reiseablaufes entstehen Trinkgeld (In den USA generell und auf einer Expedition im speziellen ist es üblich, dass die Leistungen der Mannschaft mit einem Trinkgeld honoriert wird) Parkgebühren und Gipfelpermit (siehe «Support») Getränke und Mahlzeiten während der An-/Rückreise individuelle Ausgaben an den Reservetagen.
Teilnehmer:
Maximal 9 Teilnehmer